Wir leben nicht in der besten aller Welten, auch nicht in der schlechtesten. Wir leben einfach in einer möglichen Welt. Sie könnte uns aber mehr ermöglichen.

Die Neinsager auf dieser Welt verhindern das oft erfolgreich. Aber es gibt immer Menschen, denen sind die Visionen von größeren Möglichkeiten Grund genug, das Bestehende, Gewohnte und Bequeme in Frage zu stellen. Die den Mut haben, Dinge neu und anders zu sehen.  Auch in den Dingen des Alltags.

Dynamics in Ceramics
Keramikstudio-offene Werkstatt-Brennservice
Schirkastr. 9
A-8430 Tillmitsch

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

UID: ATU66148616

tel. 0664-73637709

Rahmenöffnungszeiten: Di - Fr. 15 Uhr bis 22 Uhr, Sa. 10 Uhr bis 16 Uhr

Dr. hc. Rainer Kerndl

Dr. h.c. Rainer Kerndl, Jg. 1954, hat auf der Universtität Linz Kunst- u. Literaturgeschichte sowie Geisteswissenschaften studiert. Er hat als Schriftsteller Preise errungen und sowohl als Literat wie als Sachbuchautor publiziert und ist seit 30 Jahren mit Malerei und mit Keramik beschäftigt. 2008 Eröffnung des eigenen Keramikstudios Dynamics in Ceramics zusammen mit seiner Partnerin.

Seine Erfahrungen aus langjährigen Auslandsaufenthalten und aus seinem Berufsleben als Manager, Unternehmensberater, Lebens- und Sozialberater und Workshopleiter verarbeitet er in seinen Arbeiten.

Seine Ausbildung hat er national und international bei diversen Workshops und bei nationalen und internationalen Künstlern erworben. Seine Themen sind zumeist hinter einer scheinbar einfachen Oberfläche einer Gebrauchskeramik oder eines gegenständlichen Objektes versteckte, intensive Aussagen zu Mensch und Gesellschaft. Experimentiert mit neuen Materialien und den Grenzen des Materials.

 

Dr. hc. Rainer Kerndl

tel. 0664-73648299

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ursula Kerndl

 

Ursula Kerndl, Jg. 1953, hat nach der Ausbildung zum Volksschul- und Werklehrer an der Karl-Franzens- Uni Graz Volkskunde und Kunstgeschichte studiert.
Seit dieser Ausbildungszeit beschäftigt sie sich mit verschiedenen bildnerisch-gestalterischen Techniken, besonders aber mit Keramik.

Neben vielen Jahren pädagogischer Arbeit absolvierte sie verschiedene Praktika und Workshops im In- und Ausland:
Praktika der Kunstuni Wien 
Universitas para extranjeros in Malaga mit Praktika in Keramikbetrieben in Nerja
AciReale/Sizilien - Keramikmalerei
Sommerakademie in Competa/Costa del Sol - Kachelerzeugung

Ihre Arbeit widmet sie überwiegend Objekten für Garten und Haushalt und Experimenten mit verschiedenen Materialmischungen und -verbindungen und Färben von Tonen.

 

Ursula Kerndl

tel.0664-73637709

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!